top of page
Netz-Spielgerät-b&w_edited.jpg
  • Manuel Janz

Dekonstruktion durch WORTHAUS – Theologe Markus Voss reagiert auf Top 7 Probleme




Der Verein WORTHAUS möchte nach eigener Aussage „den aktuellen Diskussionstand der christlichen Hochschultheologie einem breiten Publikum verständlich und kostenfrei zugänglich machen.“ Er bietet dazu Seminare an, die auch auf Youtube abrufbar sind und eine erstaunliche Reichweite erzielen. Zugleich hört man von immer mehr Fällen, in denen engagierte Christen durch WORTHAUS-Vorträge in ihrem Glauben zutiefst verunsichert wurden oder gar ihren Glauben verloren haben.

Markus Voss analysiert ausführlich anhand von exemplarischen Auszügen aus WORTHAUS- Videovorträgen zentrale Thesen von WORTHAUS und zeigt die Konsequenzen für den Glauben auf.

Comments


bottom of page